Frizz, Dezember 2009

Frizz, Dezember 2009

„Unverzichtbar“

Halb Frankfurt liegt danieder, die Straßen sind leergefegt… Und der Impfstoff ist alle! Ein Horrorszenarium und ein idealer Plot für den nächsten öffentlich-rechtlichen Actionfilm, der wie meist dem Hollywood-Vorbild meilenweit hinterherhechtelt. Aber das ist eine andere Geschichte. Wir möchten an dieser Stelle von der Schweinegrippe sprechen und dem Umgang mit ihr. Gut, dass es auch in unserer Stadt Menschen gibt, die mit innovativen Ideen ein wenig dazu beitragen, das Problem einzudämmen. Schön, wenn es in diesem Fall auch noch mit viel Style und Humor vonstatten geht: Das Modelabel ‚leonid matthias‘ bringt nun ein Designermittel auf den Markt, eine mit aufwendiger Handarbeit bestickte Gesichtsmaske in Schwarz und Weiß und mit einem bisschen Silber, das zu jedem Outfit passt. Und die Maske hilft – nicht gegen den Virus, sondern mit Augenzwinkern gegen überflüssige Panikmache. Und das tut Not!