Der DatenTräger

Mai 09, 2019 2 Minuten Lesezeit

Der DatenTräger

Der DatenTräger: Modisches Unikat für Fashionistas und Nerds passend zur CeBIT

In Hannover startet heute die CeBIT 2012 und präsentiert in den folgenden Tagen die neuesten Trends der IT-Branche. Pünktlich zu diesem Ereignis hat das Frankfurter Modelabel ‘leonid matthias’ den “DatenTräger” entwickelt – eine ungewöhnliche Handtaschenkreation aus 30 Jahre alten Disketten im 10-Zoll-Format und changiertem Baumwollstoff. Die Tasche, die in einer streng limitierten Edition von 2 Unikaten (in klein und groß, je EUR 198,-) im ‘leonid matthias’ fashion concept store in Frankfurt am Main angeboten wird, ergänzt das Outfit aller Fashionistas und Technikfans um einen echten Hingucker.

Doch ebenso ungewöhnlich wie die Tasche selbst, so ausgefallen ist auch ihre Entstehungsgeschichte: “Die Disketten sind ein Geschenk der Frankfurter Webdesign-Agentur biedenkapp.it, mit der wir die Tasche auch gemeinsam entwickelt haben,”- berichtet Matthias, der Geschäftsführer von ‘leonid matthias’: “Der Inhaber Thorsten Biedenkapp kam auf uns zu und hatte die Idee, aus diesen Disketten etwas Modisches zu kreieren. Recht schnell sind wir dann zusammen darauf gekommen, dass sich aus den Disketten der ‘DatenTräger’ herstellen lassen würde.”

“Technik zum Anziehen – das empfand ich schon immer als ein spannendes Konzept.” erzählt Thorsten Biedenkapp, Geschäftsführer von biedenkapp.it. “In meinem Unternehmensalltag beschäftige ich mich als Social Media Berater mit der immer stärkeren Vernetzung von Mensch und Technik. Dabei hat mich schon immer gestört, dass man das World Wide Web und die Technik dazu heutzutage zwar überall hin mitnehmen kann, aber das die technischen Geräte nie wirklich Bestandteil der Kleidung waren. Darum habe ich die beiden kreativen Köpfe von ‘leonid matthias’ gebeten, mit dem Thema Mode und Technik zu experimentieren. Vom gelungenen Ergebnis bin ich total begeistert!”

“Die CeBIT ist auch für mich als Modedesigner eine große Inspirationquelle”, so Leonid, der kreative Kopf hinter ‘leonid matthias’. “Auf der einen Seite verkörpert die CeBIT für mich das Neue und die Evolution des Möglichen. Andererseits ist die CeBIT auch eine Rückschau auf das bislang Geleistete. Genau so verhält es sich auch mit dem “DatenTräger”: Die riesigen alten Disketten als Vorläufer der heutigen winzigen Speichermedien – unsere innovative Mode als Schulterblick auf die Vergangenheit.”, berichtet Leonid.

Foto: Polina Ripinskaya-Feuerbach

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Evoque Style Award Frankfurt
Evoque Style Award Frankfurt

Mai 09, 2019 1 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Evoque Style Award München
Evoque Style Award München

Mai 09, 2019 1 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Evoque Style Award Stuttgart
Evoque Style Award Stuttgart

Mai 09, 2019 1 Minuten Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen

Inklusive MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferung: 2-4 Tage